Überraschung für den Freund

Eine Überraschung für Freund

Anlass für Überraschungen für den Liebsten gibt es immer wieder. Aber auch fast jeder kennt das Problem:”Was schenke ich ihm den überhaupt?” Und höchstwarscheinlich ist nichts peinlicher als ein falsches oder unbrauchbares Geschenk als Überraschung. Anfangs gibt es ersteinmal Folgendes zu sagen: Die perfekte 0815-Überraschung, die jeden Freund immer zufrieden stellt gibt es leider nicht. Aber das wäre ja auch zu langweilig und zu einfach.
Zuerst sollte man sich die Frage stellen:”Wie groß soll die Überraschung denn sein?” Ist es nur eine kleine Aufmerksamkeit, oder eine Überraschung für seinen Geburtstag?
Die kleine Überraschung
Überraschung für Freund – Wenn es nur etwas kleines sein soll hast du eine ziemlich große Auswahl. Standarmäßige Blumen sind zwar schön anzusehen, aber irgendwie auch nicht der große Knaller. Wenn du dieser Aussage zustimmst kommen hier ein paar kleine Ideen für die Kleinigkeit für den Liebsten: Kleine Aufmerksamkeiten müssen auch nicht zwingend mit Geld verbunden sein, es ist sozusagen alles erlaubt. Sehr gut funktionieren beispielsweis Dinge, die mit Entspannung zu tun haben. Wie wäre es mit einer kleinen Massage am Abend, damit sich dein Freund nach der Arbeit richtig wohl fühlt. Wer kochen kann liegt auch meist mit einem Dinner für Zwei nicht verkehrt.Zum Thema ” Überraschunf für Freund” kommt auch immer ein Frühstück am Bett  süße an. Aber auch wer partout Geld ausgeben möchte kann bei kleinen Dingen fündig werden. Wenn dein Freund musikbegeistert ist kommt eine altmodische CD immer noch gut an. Oder erfrage etwas verdeckt, was für Kleinigkeiten dein Liebster denn zur Zeit benötigt, sich aber eventuell noch nicht angeschafft hat. Neue Kopfhörer, einen neuen Geldbeutel oder eine Sonnenbrille. Viele Männer sind in dieser hinsicht praktisch veranlagt, und ein solches Geschenk kommt häufig sehr gut an. Aber Achtung: Die Geschmäcker sind natürlich wie immer verschieden.

Überraschung für Freund - Wenns etwas größer sein darf…

… dann wird es schon eher schwierig. Denn ab nun ist der Geschmack deines Freundes wirklich entscheident. Daher solltest du dich auch mit den Vorlieben deines Freundes außeinandersetzten. Ist er eher der Romantiker? Mag er Videospiele oder Bücher für sein Leben gern? Sportler, Musiker oder Partykönig? Abenteurer oder entspannter Typ? Je nachdem was auf deinen Angebeteten zutrifft kannst du auch die Überraschung in diese Richtung wählen. Und gleich zu Anfang sei gesagt: Kein Geschenk dass den Vorlieben dienes Freundes entspricht ist langweilig oder einfallslos. Es zeigt nur, dass du weißt, was dein Freund mag.
Bei größeren Geschenken für den Freund kann man immer ein kleines “Ranking” seiner Vorlieben durchführen. Ob bloß im Kopf oder auf Papier ist egal. Und dann vom Wichtigsten zum Unwichtigsten prüfen, ob man etwas passendes findet.
Ist dein Freund eine eher entspannte Natur? Mag er Bücher, Filme oder Videospiele? Hier gibt es eine schier grenzenlose Auswahl an Artikeln, nur wichtig: prüfen ob das potenzielle Geschenk nicht schon vorhanden ist. Viele Männer freuen sich übrigens sehr über Videospiele und finden ein solches Geschenk mitnichten langweilig. Hast du aber keinen Schimmer was denn gerade angesagt ist, oder frisch auf dem Markt? Das ist nicht schlimm, es gibt Portale im Internet, die Tests und Reviews zu Spielen, Filmen und Büchern anbieten. Oder einfach den besten Freund oder Bruder fragen, die wissen oftmals am besten Bescheid.
Wenn dein Freund Spaß an Sport und Events hat ist es immer eine gute Idee ihm Karten für ein solches Event zu kaufen. Am besten zwei, damit man auch gemeinsam etwas erleben kann. Karten für ein Fussballspiel, Konzerttickets für seine Lieblingsband oder eventuell ein Theaterstück – es gibt auch durchaus Männer, die gerne ins Theater gehen. Sollte ein Ticket zu teuer für dich allein sein: Tu dich mit seinen Freunden zusammen und schenkt gemeinsam.
Viele Jungs und Männer hegen auch immer wieder den Gedanken sich sportlich zu betätigen, zum Beispiel in einem Fitnessstudio oder einer Schwimmhalle, geben diesen Wunsch dann aber wegen den Kosten und der Unsicherheit, ob ihnen das überhaupt Spaß macht wieder auf. Hier kann man gerne mit einem Pobemonat nachhelfen: Man bezahlt einen Monat für seinen Liebsten und dieser hat die Möglichkeit einmal in das Metier hineinzuschauen.
Sehr gut kommen auch Alltagsgegenstände mit persönlicher Note an: Ein Kissen mit Fotodruck vom letzten gemeinsamen Urlaub. Ein Ring oder eine Kette, in die eure Namen eingraviert sind. Klingt kitschig? Kommt aber durchaus gut an, dein Feund merkt, dass du die Zeit die du mit ihm verbringst und was du mit ihm erlebst schön findet und du es festhalten möchtest.
Das ganz spezielle Etwas
Überraschung für Freund – Wenn es etwas ganz besonderes sein soll kannst du dir zu folgenden Dingen Gedanken machen:
Ein Wochenende zu Zweit, in einer unbekannten Stadt oder in einem schönen Hotel kann mit Spannung und Action oder mit Erholung und Romantik verbunden werden und hinterlässt in jedem Fall einen bleibenden Eindruck.
Dein Freund liebt den Nervenkitzel? Wie wäre es mit Bungee- oder Fallschirmspringen? Quadfahrt oder einmal Paraglider fliegen?
Oder ist dein Freund ein kleiner Gourmet, dann schenke ihm doch ein Candel Light Dinner, oder ein Dinner im Dunkeln. So etwas ist spannend und exotisch. Oder eine schöne Weinprobe mit einer Wizerführung. Und wer es handfester mag: Es gibt auch Bierbraukurse!
Auch Musicals und Opern können eine tolle Idee sein, vorausgesetzt ihr beide habt Freude an so etwas. Ansonsten ist von solchen Ideen abzuraten, bei so großen Geschenken sollten beide Seiten Spaß daran empfinden. Weitere Geschenkeshops findest du auf der Hauptseite Geburtstagsgeschenk für Freund.
Handwerklich begabte können sich auch in Töpfer-, Schmiede- und Malkursen versuchen, die von diversen Erlebnisunternehmen angeboten werden.
Wer das ganz besondere Sucht wird sicher fündig, denn hier ist das Angebot fast unermesslich, jedoch auch dementsprechend teuer.Das Thema ” Überraschung für Freund ” ist nicht immer leicht, da man immer das perfekteste Geschenk sucht, aber zum Glück kennt Liebe ja keinen Kontostand.
 Einige Geschenkideen findest Du bei diesen Shops

 

 

 

 

Geschenkideen für Freund     Geschenkideen     Geschenkideen für Freund

 

Hinterlasse einen Kommentar

{ 2 Trackbacks }